Allen Besuchern ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Ihr Euch für diese Seiten entschieden habt.

Hier findet man (fast) alles, was es musikalisch über mich zu berichten gibt. Und das ist

nach 32 Jahren eine ganze Menge. So lange ist es bereits her, dass ich meine erste

eigene Gitarre in der Hand hielt. Seitdem bin ich begeistert und fasziniert von diesem Instrument.

Der Titelsong meiner Solo CD "My wooden babe" bringt es auf den Punkt:

"... to keep my hands off her beauty strings, is the only thing I never could do ..." 

Auch über die gemeinsamen musikalischen Aktivitäten mit meiner Frau Katrin

und vielen weiteren Musikerkollegen kann man sich hier umfassend informieren.

Erst kürzlich überarbeitet, erstrahlt jetzt diese Homepage in einem neuen Gesicht

und ist, wie ich finde, übersichtlicher und informativer geworden.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 
     
 
 
 
Steckbrief
- 11.11.1961 in Lauchhammer geboren.
-   mit 16 Jahren erste eigene Band
-   1976 Lehre als Holzmodellbauer
-   1982-87 Fernstudium an der Fachschule für Gießereiwesen in Leipzig, Abschluss als Ingenieur für Gießereitechnik
-   seit 1988 hauptberuflich als Musiker tätig
erste Profiband: "PS & Co.",
Gitarrist bei "Agentur Null"
-   seit 1990 bei "electra" und eigene Band "Drugstore" mit Ehefrau Katrin
-   seit 1991 Gitarrenlehrer an der Musikschule Senftenberg
-   2000 Solo-Album "My Wooden Babe"
-   seit 2001 "Ecki-Lipske-Band"

Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsfilm: Crossroads, Der Pakt mit dem Teufel
Lieblingsband: Dire Straits
Lieblingsmusiker: Joe Satriani
Lieblingssong: "Crying" von Joe Satriani
Lieblingsessen: Hefeklöße mit Blaubeeren
Lieblingsurlaubsland: USA
Lieblingshobby: Fahrrad fahren

 
rück vor